Made in Germany

Die Entstehungsgeschichte von HTT

Hochwertige Transformatoren Made in Germany seit über 70 Jahren

Transformatorbau in Hann. Münden hat Tradition – schließlich werden schon seit 1949 Transformatoren an unserem Standort gefertigt. Nach der Gründung der HTT Hochspannungstechnik und Transformatorbau GmbH in ihrer jetzigen Rechtsform 1985 war das Unternehmen zunächst inhabergeführt und wurde 22 Jahre später zur Sicherstellung der Firmenkontinuität auf eine Familienstiftung übertragen.

Kontinuierliches Wachstum sowie konsequente Investitionen in einen hochmodernen Maschinenpark und in die Mitarbeiterausbildung haben HTT seitdem zu einem leistungs- und wettbewerbsfähigen Unternehmen gemacht.

Mit Liebe zum Detail produzieren 70 spezialisierte Fachkräfte hochwertige Gießharz- und Öltransformatoren für den nationalen und internationalen Markt. Weltweit vertrauen namhafte Kunden auf das Gesamtpaket aus Engagement, Qualität, Flexibilität und Geschwindigkeit – Made in Germany.

Hann. Münden

Inmitten von Deutschland und umgeben von märchenhaften Wäldern des schönen Weserberglandes befindet sich der Standort unseres mittelständischen Industrieunternehmens.

Mehr als 700 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten prägen das Stadtbild von Hann. Münden und ziehen jedes Jahr zahlreiche Besucher in ihren Bann. Eingebettet zwischen den drei Flüssen Werra, Fulda und Weser und nicht weit von der Deutschen Märchenstraße und der Deutschen Fachwerkstraße entfernt, ist Hann. Münden für seine historischen Gassen und idyllischen Plätze bekannt.

Umso mehr bietet es sich an, eine Besichtigung unserer Produktionshallen mit dem Besuch der beliebten Fachwerk- und Dreiflüssestadt zu verbinden – schließlich soll sie bereits von Alexander von Humboldt als eine der sieben schönst gelegenen Städte betitelt worden sein.