Made in Germany

Start your career – with passion for technology

Working at HTT


HTT Hochspannungstechnik und Transformatorbau GmbH has tradition: Oil-immersed and cast resin transformers have been produced with passion at today’s site for more than 70 years. What drives us? To apply our wealth of experience with transformers for the benefit of our customers and also our 70 employees.

«
»

We at HTT


Exciting tasks in a high-performance company

Bored? Not here – because our day-to-day tasks are as diverse as our customers’ requirements. Be it the purchasing, sales, engineering or production departments – no one day is like any other when producing customised products for the global market.

We are a people-centred company

At HTT we attach great importance to maintaining an open company culture and promoting teamwork. In addition to flat hierarchies and fast decision paths, this also means that our focus is on our employees because, ultimately, it is their motivation and passion that have made us what we are today.

We are a large family

It sounds kind of corny, but this is exactly what we are. We know that challenging tasks can best be accomplished in a team, which is why a trusting and respectful working atmosphere is so important for our daily work.

A secure future

To ensure that the company can maintain its independence, the HTT shares were transferred to a family trust in 2007. This independence of company policy specifications allows us to always base our decisions on the benefit to our employees.

Personal further development 

Consistent investment in training our workforce not only boosts self-initiative but also the sense of personal responsibility on a day-to-day basis at work.

Sustainable actions

We take our responsibilities seriously. As one of the largest employers in the region we not only cultivate fair personnel policies, but also specifically sponsor regional associations and charities.

Our factory location

Set in the centre of Germany surrounded by picturesque woods and idyllic half-timber buildings, Hann. Münden is not only a great place to work, it is also a wonderful place to live.  Here, in the southern part of the state of Lower Saxony, just a stone’s throw from Hessen and Thuringia, the beautiful Weserbergland region offers a very high quality of life.

Cooperation with partners and suppliers 

We expect our suppliers to deliver the same level of quality and reliability that we deliver to our own customers to achieve their goals. This is why our suppliers are regularly evaluated and incoming goods are consistently tested.

Vacancies


We are looking for team players!

Are you passionate about engineering and want to play an active role in HTT’s future? Simply submit your application and join our close and committed team.


Specialist (m/f) for production

We continuously strive to optimise our technical processes to ensure constant moderate growth. Our modern machine pool also plays a role here.

 

But our human resources are even more important here.

 

If you have a technical qualification (mechanical or electrical) and like the idea of producing transformers, drop in and have a cup of coffee with me:

 

Plant Manager E. van Vught: +49 5541 7008 17 or Erik.vanVught@htt-trafo.de


We also welcome unsolicited applications

To be considered for future vacancies, please send your application documents to info@htt-trafo.de

Made in Germany

Erfolgreich durchstarten – aus Leidenschaft für Technik

Arbeiten bei HTT


Die HTT Hochspannungstechnik und Transformatorbau GmbH hat Tradition: Seit 70 Jahren werden am hiesigen Standort Öl- und Gießharz­transformatoren aus Leidenschaft gefertigt. Unsere Passion? Jeden Tag die beste Erfahrung rund um Transformatoren zu nutzen – sowohl im Sinne unserer Kunden, als auch unserer 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

«
»

Wir bei HTT


Spannende Tätigkeiten in einem leistungsstarken Betrieb

Langeweile? Fehl am Platz – denn die täglichen Aufgaben sind bei uns genauso vielfältig wie die Anforderungen unserer Kunden. Im Einkauf, Vertrieb, in der Technik oder Produktion – wenn es darum geht, individuell zugeschnittene Produkte für den weltweiten Markt zu fertigen, ist kein Tag wie der andere.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Wir bei HTT legen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und teamübergreifende Zusammenarbeit. Neben flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen bedeutet das vor allem, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus zu setzen – schließlich sind es ihr Engagement und ihre Leidenschaft, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Wie eine große Familie 

Klingt zwar kitschig, ist jedoch genau das, was uns ausmacht. Wir wissen, dass herausfordernde Aufgaben nur gemeinsam lösbar sind. Deshalb ist ein vertrauensvolles und respektvolles Miteinander bei unserer täglichen Arbeit wichtig.

Sicher Richtung Zukunft

Um die unabhängige Firmenkontinuität sicherzustellen, wurden die Geschäftsanteile von HTT im Jahr 2007 auf eine Familienstiftung übertragen. Diese Unabhängigkeit von konzernpolitischen Vorgaben ermöglicht es, Entscheidungen immer am Nutzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszurichten.

Persönliche Weiterentwicklung

Mit konsequenten Investitionen in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wir nicht nur die Eigeninitiative, sondern unterstützen auch die persönliche Verantwortung innerhalb des Arbeitsalltags.

Nachhaltig handeln

Die Verantwortung, die wir tragen, nehmen wir ernst. Als einer der großen Arbeitgeber in der Region tun wir dies nicht nur mit Hilfe einer fairen Personalpolitik, sondern auch durch die gezielte Förderung regionaler Verbände und karitativer Einrichtungen.

Rund um unser Werk

Mitten in Deutschland, umgeben von malerischen Wäldern und idyllischen Fachwerkstädten, lässt es sich in Hann. Münden nicht nur arbeiten, sondern auch wunderbar leben. Hier, im südlichen Niedersachsen und nur einen Katzensprung von Hessen und Thüringen entfernt, lockt das schöne Weserbergland mit einer hohen Lebensqualität.

Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten

Ebenso, wie wir uns für die Erreichung der Ziele unserer Kunden einsetzen, erwarten wir auch von unseren Lieferanten Qualität und Zuverlässigkeit. Daher werden Leistungen unserer Lieferanten regelmäßig bewertet und eingehende Waren konsequent geprüft.

Stellenausschreibungen


Teamplayer gesucht!

Sie haben eine Leidenschaft für Technik und möchten die Zukunft von HTT aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines familiären und engagierten Teams.


Facharbeiter (m/w) für die Fertigung

Wir arbeiten ständig daran, unsere technischen Prozesse zu optimieren. Hierdurch erzielen wir ein beständiges, moderates Wachstum. Auch unser moderner Maschinenpark trägt dazu bei.

 

Noch wichtiger ist uns aber der menschliche Faktor.

 

Wenn Sie eine technische Ausbildung (Mechanik oder Elektrotechnik) haben und sich vorstellen können, bei der Herstellung von Transformatoren mit Hand anzulegen, schauen Sie gerne „spontan“ auf eine Tasse Kaffee bei mir herein:

 

Werkleiter E. van Vught: +49 5541 7008 17 oder Erik.vanVught@httwp.htt-trafo.de-trafo.de


Initiativbewerbungen sind ebenfalls willkommen

Um für zukünftige Stellenangebote berücksichtigt zu werden, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an info@httwp.htt-trafo.de-trafo.de